Leistungsspektrum | Kompetenzen

1. KONZEPTE UND IDEEN

Ein guter Plan ist Gold wert. Ein Plan der überrascht und neue Wege geht. Konzepte, die den Kern einer Marke dokumentieren und Werte vermitteln. Ideen, die berühren und denen man zuhört. Von der Namensentwicklung bis zur Strategie – ein guter Plan wirft nicht nur einen Blick in die Zukunft, er zeigt einen neuen und besseren Weg.

2. CORPORATE DESIGN

Gutes Corporate Design ist Visualisierung, die Untermehmen und Institutionen in den Köpfen einer Zielgruppe lebendig werden lässt. Die Grundlage hierfür ist strategisch fundierte Markenarbeit und die richtige Mischung aus Emotion und Information. Vom Signet bis zum Geschäftsbericht – ein auf dieser Basis entwickeltes Erscheinungsbild wird in allen Kommunikationkanälen einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

3. KLASSISCHE WERBUNG

Von der Anzeige über das Plakat bis zum Kino-Spot – eine Kampagne muss Bedürfnisse wecken und Dialoge in Gang setzen. Sie muss in der Lage sein Werte zu vermitteln und Persönlichkeiten zu formen. Sie dokumentiert die Individualität und die Kraft einer Marke – stets fein abgestimmt mit den Zutaten Humor, Dramatik und Intelligenz. 

4. ONLINE-KOMMUNIKATION

Von der Landing-Page bis zur komplexen Homepage – mein Anspruch ist es, Online-Lösungen zu finden, die bei aller Funktionalität, Nutzerfreundlichkeit und Effizienz nicht vergessen, die Marke lebendig werden zu lassen. Denn gerade in einem Kommunikationskanal, über den man häufig einem Unternehmen zum erstenmal begegnet, muss die Kraft der Marke dokumentiert und ihre Werte kommuniziert werden.

Vita | Referenzen

Nach dem Studium der visuellen Kommunikation an der FH Niederrhein folgten zunächst Festanstellungen in den Agenturen ServicePlan/München, Scholz & Friends/Hamburg, Grey/Düsseldorf und Barten & Barten/Köln. Seit 2002 arbeite ich als freier Artdirektor sowohl für Unternehmen als auch für Agenturen.

Meine Referenzen: ASV, Audi, AXA, BMW, Central, Citibank, Coca Cola, DuMont Schauberg Verlag, Ergee, Gubor, Gürzenich-Chor Köln, GWP, Handelsblattverlag, HSG, Köln Marathon, KPMG, Lexware, Löwensenf, Logwin, Mediakonzeption, Pierre & Vacances, Pfizer, Protina, Riedel, RMS, SOS Kinderdörfer, Taunus BKK, Telekom, T-Online, Thonet, Triumph, WDR, WMF u. a.

Netzwerk | Partner